DI Lippitz Johanna

Frau Lippitz ist Bauingenieurin und Teamleiterin der BIM-Abteilung des Planungsbüros IKK Engineering. Im Rahmen dieser Position ist sie für die Implementierung und Optimierung der BIM-Methode im Unternehmen verantwortlich. Bei Projekten im Bereich Hoch- und Infrastrukturbau fungiert sie als BIM-Koordinatorin und kümmert sich um das BIM-Qualitätsmanagement und die dazugehörigen Prozesse.

Zuvor war sie als Senior BIM Consultant bei Mensch und Maschine beschäftigt, wo sie in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Projektleiterin für BIM-Strategie und Implementierungsprojekte, Trainerin und Fachreferentin (Autodesk University, Bausymposium, Gastlektorin auf Universitäten, etc.) tätig war. Sie war Teil des internationalen Expertenteam und aktives Mitglied der Fachgruppe Weiterbildung der buildingSMART Germany.