DI Dario Gaudart

ist BIM Operation Manager bei ODE office for digital engineering und Lektor für BIM an der FH St. Pölten im Department Bahntechnologie & Mobilität. Er ist als BIM Projektleiter und BIM-Manager in diversen Hochbau und Infrastrukturprojekten tätig. Zudem wirkt er auch in mehreren Forschungs- und Entwicklungsprojekten mit.

Ursprünglich als Bauingenieur bei einem großen öffentlichen Infrastrukturbetreiber tätig, ist er aus Betreibersicht zum Thema BIM gekommen. Zielsetzung war es valide Daten für die Betriebsführung zu erhalten und moderne Arbeitsmittel einsetzten zu können. Einer seiner Schwerpunkte ist daher auch weiterhin die Systemarchitektur über den Objektlebenszyklus.

Bei buildingSMART Austria und im ÖIAV engagiert sich Dario Gaudart für die Weiterentwicklung der Methode BIM, unter anderem durch die Leitung der Projektgruppe zur Neuerstellung der BIM-Leistungsbilder LM.BIM.