Ing. René Holzer

René blickt mittlerweile auf 15 Jahre Erfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten im In- und Ausland zurück, davon 10 Jahre im Umgang mit BIM. Ein wesentlicher Bestandteil seiner derzeitigen Arbeit ist die Weiterentwicklung von BIM in diversen Arbeitsgruppen und Unternehmen, sowie das projektbezogene BIM Management bzw. die BIM Gesamtkoordination.
Seit 2016 ist er außerdem aktives Mitglied im öbv-Arbeitskreis „Bauverfahren – BIM – Building Information Modeling“ und Mitarbeiter bei der öbv-Richtlinie „BIM in der Praxis – AIA“, sowie Autor diverser Artikel und Schriften zum Thema Building Information Modelling.
Das Thema seines Fach-Exposés zur bSAT-ZT-Trainer-Prüfung war „Datenstrukturen im Infrastrukturbereich, Aktuelle Entwicklungen und derzeitiger Umgang mit Datenstrukturen in Infrastrukturprojekten“ in welchem Vorgaben zu benutzerdefinierten Datenstrukturen gegenübergestellt wurden.